Das Radfahren geht wieder los!

Da der Frühling doch so langsam aber sicher Einzug hält, ist die Zeit gekommen, um das Rad aus dem Winterschlaf zu holen und für die ersten Ausfahrten vorzubereiten. Spontan entschied ich mich zu Karfreitag (auch wegen der hohen Ticketpreise bei der Deutschen Bahn über Ostern), meine Familie mit dem Rennrad in Erfurt zu besuchen. Gesagt, getan. Mit ausgeruhten Beinen habe ich die knapp 175 km in fünfeinhalb Stunden abgespult, und das CO2 neutral und emissionsfrei !

 

Ich kann euch die Strecke Leipzig - Erfurt (über Altenburg, Gera, Jena, Weimar) sehr empfehlen, sie ist landschaftlich unheimlich schön und fahrerisch teils recht anspruchsvoll. Falls ihr die Tour als gpx.-Datei haben wollt, dann meldet euch bei mir.

 

Meine nächste längere Tour wird dann am 1. Mai starten: Gemeinsam mit dem Leipziger Grizzly-Team geht es von Leipzig bis nach Berlin, wo wir uns einen schönen Tag machen werden.

 

Schöne Ostern und ein paar erholsame Feiertage wünsche ich euch 🥚🐣🐰!

 

Ausrüstung auf dem Foto:

Laufräder: DT Swiss PRC 1400 Spline 65 Disc

Fahrrad: Rose Pro SL Disc Force Hydraulic

Fahrradcomputer: Garmin Edge 1030

Sonnenbrille: Sziols X-Cross Focus Bike

Gepäcktasche: Apidura Expedition Saddle Pack 9l

 

euer Vincent

Kommentar schreiben

Kommentare: 0