Meine Website ist online!

Ich habe es geschafft. Nach eineinhalb Monaten überlegen, kreativ sein, Texte schreiben, Bilder sortieren und bearbeiten ist es nun so weit, ich kann meine erste eigene Website online stellen!

 

Sie soll als Ergänzung zu meinem bisherigen Auftritt bei Facebook und Instagram dienen und die Vorteile beider Portale miteinander verbinden. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass lange (aber sicherlich auch notwendige) Erklärungen bei Instagram in der Flut hunderter Bilder untergehen, bei Facebook Erklärungen zwar wahrgenommen werden, die Reichweite aber sehr begrenzt ist (und Facebook gefühlt kaum noch eine Rolle im medialen Leben spielt). Auf meiner Homepage wirst du also viele schöne Fotos finden, verknüpft mit Beiträgen zu den Themen Sport/Laufen, Ernährung, Laufsachen und was mir sonst noch wichtig ist.

 

Ich werde die Homepage regelmäßig pflegen, indem ich Artikel schreibe, Bilder hochlade, dich über Wettkämpfe und Trainings informiere und in Zukunft sogar (meine) Trainingspläne online stellen werde. Nicht ausgeschlossen ist, dass ich neue Rubriken aufnehme und Wünsche deinerseits bearbeite und als Blogbeitrag veröffentliche (sofern du das möchtest).

 

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Artikelwünsche bin ich jederzeit offen. Auch einzelne Fragen zu Themen beantworte ich dir gern, entweder über die Kommentarfunktion unter den Artikeln oder über das Kontaktformular unter "Kontakt".

 

Sicher gibt es hier und da noch ein paar kleinere Probleme auf der Seite, die ich jedoch schnellstmöglich beseitigen werde.

 

Viel Spaß beim zukünftigen Lesen meines Blogs und für heute ein gutes Training,

 

 

dein Vincent

Hier eine kleine Einführung:

 

Unter "Aktuelles"  dem wichtigsten Punkt auf meiner Seite  werde ich fortlaufend Artikel schreiben und veröffentlichen, die sich um die Themen Sport/Laufen, Ernährung, Gesundheit, Equipment und ums allgemeine Leben drehen.

 

"Über mich" enthält ein paar Informationen zu mir und zu meinem liebsten Hobby, dem Laufen.

 

Bei "Wettkämpfen" siehst du meine geplanten Höhepunkte für das aktuelle Jahr sowie viele meiner absolvierten Wettkämpfe aus den letzten Jahren.

 

Der Menüpunkt "Bilder" stellt eine reine Bildergalerie dar, die hauptsächlich Sportmotive enthält, u.a. von Wettkämpfen und Trainingseinheiten.

 

Unter "Sponsoren vorgestellt" zeige ich dir, welche Firmen mich unterstützen und was mich mit ihnen verbindet.

 

Der "Instagram-Feed" informiert dich über meine letzten Beiträge auf dem Portal.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frank (Samstag, 25 Februar 2017 22:52)

    Super Homepage. Ich freue mich riesig darauf. *toll*

  • #2

    Axel (Samstag, 25 Februar 2017 22:57)

    Schöne Seite Vincent. Bin auf neue Einträge gespannt.

  • #3

    Steven Eisenschmidt (Sonntag, 26 Februar 2017 08:08)

    Hallo Vincent,
    in der Laufszene kennen gelernt, viele Bilder bei FB von Dir absolut genossen, Berichte mit Vorliebe gelesen (besonders schön (dramatisch) und gut in meiner Erinnerung war der von dem Altenburger Lauf vor ca. 2-3 Jahren. Nun diese Homepage, wo DU und nur DU alles bestimmst und keine Plattform Dich in einen Rahmen zwingt. Das ist TOP. Aber macht verdammt viel Arbeit. Ich glaube aber, dass du ganz genau weißt was Du tust. Daher: mach weiter so! Genieß das Laufen und das Leben. Und eine Frage möchte ich an dieser Stelle noch unbedingt los werden: Hast Du schon einen Plan, wie Du eine Kriese nach dem hohen Leistungsplateau überwindest? Ich bin seit 2014 aus verschiedenen Gründen nur noch gemütlich unterwegs und es fällt mir nicht leicht damit umzugehen! Vielleicht ist auch diese Homepage eine sehr gute Zukunftsinvestition. Dem Link zur Physiotherapie Pätzold bin ich jedenfalls schon gefolgt. Danke für diese Empfehlung!

    Gleich geht es an den Auensee...Sport Frei,
    Dein Steven