RunningVinni.de - weil ich das Laufen (im Englischen: running) liebe und mein Spitzname Vinni ist. So einfach erklärt sich der Name meiner Homepage ;-).

 

Mein richtiger Name ist Vincent Hoyer, ich bin 28 Jahre alt und verdiene mein Geld nicht mit dem Sport (weil viele mich danach fragen)! Denn von Beruf bin ich Rechtsanwalt bei den Rechtsanwälten Füßer & Kollegen in Leipzig (www.fuesser.de). Sofern ich aber die Zeit dazu finde, kannst du mich auf meinen Laufstrecken in und um Leipzig antreffen, wo ich für mein Leben gern Runden drehe.

 

Mit dem Laufen habe ich im Jugendalter begonnen, damals bin ich noch über 3000 m Bahn (Bestzeit 8:25,13 min) und eher weniger bei Straßenläufen unterwegs gewesen. Mit 18 habe ich die Freude am Laufen verloren, der Druck war zu groß und die Motivation zu klein. Ein paar Jahre später habe ich dann von selbst wieder mit dem Laufen angefangen und mich nach und nach gesteigert.

 

Mittlerweile liegen meine Bestzeiten über 10 km Straße bei 30:19 min aus dem Jahr 2014, im Halbmarathon konnte ich im letzten Jahr beim Trentino Half Marathon meine Bestzeit um knapp eine Minute auf 1:07:55 h verbessern.

 

Aber es soll noch schneller werden. Mein sportliches Jahr 2017 war nicht von besonderen Erfolgen geprägt. Zwar war ich nicht krank oder verletzt, hatte jedoch wenig Zeit für gutes Training. Deswegen werde ich 2018 wieder auf Angriff schalten und nehme mir eine Zeit von unter 1:07:00 h über die Halbmarathondistanz sowie unter 30:19 min über die 10 km vor. Ich werde hart dafür arbeiten, dass ich diese Ziele erreichen kann.

 

Meine Marathonzeiten verschweige ich eigentlich gern, denn diese langen Strecken sind bei mir bisher nie ohne Probleme verlaufen. Diabetes und Marathon im Spitzenbereich verträgt sich einfach nicht so gut ;-). Für die, die die Zeit dennoch wissen wollen: Es ist eine 2:27:08 h aus dem Jahr 2014 beim Altenburg Marathon (mit knapp über 1000 Höhenmetern).

Meine Fotos sind entweder mit der Sony Alpha 6000 mit dem Sony SELP1650 Objektiv, dem Sony SEL55210, dem Walimex 12mm F2, dem Walimex 8mm F2.8 Fisheye Objektiv oder dem Samyang 85/1,4 Objektiv, einer Gopro 4 silver oder mit meinem Handy (Samsung S7 Edge) aufgenommen. Auch über die Fotografie tausche ich mich gern aus.


Ich bin nicht nur in Sportsachen unterwegs! Trentino, November 2016 © Peter Detlefsen
Ich bin nicht nur in Sportsachen unterwegs! Trentino, November 2016 © Peter Detlefsen